Mit Ihrer Hilfe geht alles

SpendeUnsere Stiftung möchte durch die Förderung gemeinsames Handeln und gegenseitige Hilfe einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität dieser Menschen leisten. Sie ist offen für jede Anregung, jede Hilfe, jedes kulturelle Angebot.

Unsere Stiftung will versuchen, neue Wege zu gehen, um auch diesen menschen die teilhabe an Freizeitangeboten zu ermöglichen, die sie sich sonst nicht leisten können, und ein ungezwungenes erlebnisreiches Miteinander in der Natur, mit Tieren, bieten, das für behinderte kinder wie eine Therapie sein kann und die Eltern wirksam unterstützt.

Für Ihre Spende sind wir sehr dankbar!

Benutzen Sie dafür bitte folgendes Konto:

Empfänger: Stiftung MenschMobil
Bank: Sparkasse Südholstein
Konto: 151 777 69

Steuervergünstigungen für Stifter (und Spender)

Zuwendungen zur Förderung steuerbegünstigter Zwecke im Sinne der §§ 52 bis 54 AO können seit 2007 steuerlich als Sonderausgaben wie folgt geltend gemacht werden:

1. Insgesamt können bis zu 20 % des Gesamtbetrages der Einkünfte als Sonderausgaben abgezogen werden (für Firmen gelten besondere Regelungen).
  2. Überschreiten Spenden den Höchstbetrag, können sie zeitlich unbegrenzt auf die folgenden Jahre vorgetragen werden (§ 10 b Abs. 1 Satz 3 EStG).
  3. Zusätzlicher Abzugsbetrag bei persönlicher Zuwendung in den Vermögensstock einer Stiftung: 1.000.000 € (Ehepaare 2.000.000 €) mit beliebiger Verteilung innerhalb eines 10-Jahreszeitraumes.