klicken !  Sitzplan des Busses

Übersicht über die Sitzverteilung mit Elektrorollstühlen

02. Mai 2012
Sitzplan des Busses
Wir können in unserem Rollibus bis zu 11 Gäste in Elektrorollstühlen mitnehmen. Dafür wird der Bus eingerichtet, indem Sitzbänke entfernt werden. Entsprechend verringert sich also die Anzahl der übrigen Sitze.
Dieser Plan soll Ihnen eine Übersicht über unsere Möglichkeiten geben. Im Schnitt fallen für einen Rollstuhl drei Sitze fort.
Gäste in Faltrollstühlen können mit dem Innenlift auf jeden Platz im Bus umgesetzt werden, so dass dafür keine Sitzbänke ausgebaut werden müssen. Diese Rollstühle werden im geräumigen Laderaum mitgenommen und stehen bei jedem Halt wieder zur Verfügung.
Wir möchten unseren Gästen die Reise so angenehm wie möglich gestalten und wünschen allen eine gute Fahrt.

klicken !  Hof der Begegnungen

Unser Hof der Begegnungen für Behinderte, ihre Freunde und ihre Tiere

Mit der Zeit soll unser Hof ein Kulturzentrum werden, das Tierschutz und Integration verwirklichen hilft. Wir bitten um Ihre Hilfe! Wenn Sie einen geeigneten Bauerhof kennen, haben und/oder einbringen wollen, wenn Sie in unsere WG einsteigen oder im Rahmen Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten mitmachen möchten, dann bitte melden Sie sich bei uns. Wenn Sie unsere Ziele finanziell unterstützen möchten, dann bitte beteiligen Sie sich mit einer Zustiftung oder Spende auf unser Spendenkonto Nr. 15177769, BLZ 23051030 bei der Sparkasse Südholstein. Jeder Euro zählt und hilft! Und selbstverständlich bekommen Sie sofort eine Spendenquittung, die von Ihrem Finanzamt anerkannt wird! Zustifter haben eine Stimme im Stiftungsrat oder können als Vorstand mithelfen, dass unsere Stiftung eine selbständige Stiftung wird.
01. Januar 2011
Hof der Begegnungen
Wir möchten in diesem Jahr unser Projekt 'Hof der Begegnungen' mit Ihrer Hilfe verwirklichen!

Für "mehr"
 klicken !  mieten Sie unseren Reisebus!

Reisen mit Freunden im Rollibus

Anfragen erreichen uns über unser Kontaktformular oder direkt per Telefon oder SMS an Bodo Offenborn, Tel. 04193/9 19 17 oder mobil 0170/5 47 59 29 bitte geben Sie dabei Datum, Ziel und Dauer Ihrer geplanten Reise an, damit unser Angebot korrekt kalkuliert werden kann. Sie bekommen umgehend ausführliche Nachricht von uns. Wir bedanken uns schon hier für Ihr Interesse.
01. Januar 2011
mieten Sie unseren Reisebus!
Gemäß unserer Satzung haben wir einen behindertengerechten Reisbus angeschafft, den wir Ihnen für Ihre geplanten Gruppenreisen gerne zur Verfügung stellen. Unser Stifter Bodo Offenborn fährt Sie und steht mit Rat und Tat an Ihrer Seite!