SALVA-Hundehilfe e.V.

Kontakt:    Andrea Funk

E-Mail: info at salva-hundehilfe.de

Homepage: http://www.salva-hundehilfe.de (im neuen Fenster)

Wo: Alleekoppel 1      23795 Traventhal     Adresse anzeigen (im neuen Fenster)

Bereich: 2016-12-23

Wir, der SALVA Hundehilfe e. V., sind ein Team von aktiven Helfern in ganz Deutschland, die sich ehrenamtlich um die Vermittlung, Vermittlungshilfe oder Unterstützung notleidender Hunde einsetzen. Wir arbeiten eng mit tollen Tierschützern und Tierheimen in Deutschland und im Ausland zusammen. Sehr am Herzen liegen uns die Hunde, die aufgrund ihres Alters, eines Handicaps, einer Krankheit oder auch einer verletzten Seele keine Chance auf Vermittlung haben.

Stichworte: Hilfe für alte und kranke Hunde

Sehr am Herzen liegen uns die Hunde, die aufgrund ihres Alters, eines Handicaps, einer Krankheit oder auch einer verletzten Seele keine Chance auf Vermittlung haben. Hunde, die von vielen längst aufgegeben wurden oder deren Versorgung oder gar Rehabilitation kosten- und pflegeintensiv ist. Hier sehen wir unsere Stärke, bei – und mit - diesen Notfällen schlägt auch unser Herz.

Wir machen uns für den Auslandstierschutz stark, da dort ein Hundeleben meist nichts wert ist, und das Leid und Elend der Tiere teilweise unerträglich. Es herrschen unregelbare Vermehrungen, Kistenweise ausgesetzte Welpen. Die Tierheime sind gerade mit den betreuungsintensiven Kleinen völlig überfordert, sie können nicht die nötige Zuwendung erhalten. Nicht selten werden dann diese Tiere, die als Welpen ins Tierheim kommen, zu den „vergessenen Hunden“ und fristen dort viele Jahre. So gut es geht, versuchen wir daher auch schon für Junghunde einen Platz zu finden. Ohne Unterstützung von Deutschland würden die – oft deutschen – Tierschützer vor Ort nichts ausrichten können und an der Masse der Tiere schlichtweg einfach scheitern. In den meisten Ländern liegt noch ein langer Weg vor denen, die für die Tiere kämpfen, aber man darf sie nicht in ihrem Kampf alleine lassen!

Wir unterstützen vor Ort mit benötigten Hilfsgütern und Spenden oder schicken Futterlieferungen. Erfolgreich konnten auch schon Kastrationsaktionen durch unsere befreundeten Tierärzte und Teammitglieder in einem privaten Tierheim in Polen erfolgen.
Bei alledem sind wir natürlich auf Unterstützer, Freunde, Spender und Interessierte angewiesen. Gebt uns Euer „Gefällt mir“ und helft uns helfen!

Unser Spendenkonto lautet:

SALVA Hundehilfe e. V.
BIC: NOLADE21SHO
Sparkasse Südholstein

Wenn viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten, viele kleine gute Dinge tun, können sie das Gesicht dieser Welt verändern!