Hundeseelchen

Wir möchten uns hier bei Hundeseelchen für die großartige Arbeit bedanken.

Kontakt:    Barbara Heinbockel / Maike Krohn    Telefon: 040/673 82 855

E-Mail: Barbara at hundeseelchen.de

Homepage: http://www.hundeseelchen.de (im neuen Fenster)

Wo: Am Ochsenzoll 3      22850 Norderstedt     Adresse anzeigen (im neuen Fenster)

Bereich: 2013-08-20

Der Verein betreibt eine Pflegestelle für Hunde und unterstützt andere Organisationen bei der Vermittlung von Notfallhunden.

Stichworte: Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Pflege und Vermittlung von Hunden

Hallo, wir sind Barbara, Maike und Gismo aus Norderstedt

Mit eigenen Hunden angefangen, sind wir schon seit Jahren ehrenamtliche Pflegestelle für Hunde. Für uns spielt es dabei keine Rolle, woher der Hund kommt, deshalb kann, z.B. jedes Tierheim, oder jede seriöse Tierschutzorga bei uns anfragen, ob wir ein Plätzchen frei haben. Wir sagen immer “ Tierschutz fängt vor der eigenen Haustür an und kennt keine Grenzen”. Wir versuchen, für alle unsere Pflegehunde, egal ob Welpe, Senior oder gehandicapt, ein tolles Zuhause zu finden. Damit sie anfangen können, sich von dem evtl. erlebten Leid und Pein, an Körper und Seele zu erholen, bleiben alle Seelchen erst mal bei uns in der Pflegestelle. Auch ist es uns wichtig, das Tier etwas kennen zu lernen, um abschätzen zu können, in welche Familie es am Besten passt.

So stellt sich der Verein vor, darüber hinaus stellt er auf seiner Homepage Notfallhunde anderer Vereine vor, u.a. auch der Dobermann-Nothilfe, für die wir eine Pflegestelle unterhalten, und hilft bei der Vermittlung.